lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Vorschau

Veranstaltungen

Kulturlinks
aus der Region

Online-Aufnahmeantrag

Feedback für Veranstalter

Empfehlen Sie uns weiter

Download-Bereich

"lechwärts e.V." verlinken

"Schwarzes Brett" - Forum

Gästebuch

zurück zur Startseite

 

Rhythm & Blues vom Feinsten

Die Al Jones Band begeistert im Schongauer "Eulenspiegel"

Alle zwei Jahre gastiert der Rhythm'n'Blues Gitarrist und Sänger Al Jones mit seiner Band auf Einladung von "lechwärts" im Schongauer Eulenspiegel. Und auch diesmal erlebten die Besucher, von denen etliche sogar aus dem Allgäu herüber gereist waren, in der voll besetzten Musikkneipe ein hochklassiges Konzert mit einem Mix aus groovig-melodiösen Eigenkompositionen und bekannten Blues-Standards. Für energiegeladene Stimmung sorgte dabei nicht nur der Bandleader mit seinem unverwechselbaren Gitarren- und Gesangsstil, sondern auch seine professionellen und bestens aufeinander eingespielten Mitmusiker*innen. Wie die junge Gitarristin Yvonne Isegrei, die an der Seite ihres musikalischen Mentors Al Jones Jahr um Jahr herangereift ist und nun mit excellentem Gitarrensound und ausdrucksstarken Vocalparts eine beeindruckende Bühnenprösenz entwickelt hat. Das harmonische Zusammenspiel mit der Blues-Lady scheint für Al Jones, mittlerweile auch schon 65-jährig, ein regelrechter Jungbrunnen zu sein. Nein, an Ruhestand denke er noch lange nicht, stattdessen wolle er auch in Zukunft seine musikalischen Ansprüche auf höchstem Niveau halten und noch weiterentwickeln, versicherte Al Jones seinen Fans.
Damit er dieses Niveau auch in einem packenden, kraftvoll-dynamischen Groove auf die Bühne bringen kann, hatte Jones mit Sebastian Kühn am Bass und Björn Kellerstrass am Schlagzeug wieder eine erstklassige Rhythmusgruppe dabei - und weil's ja in Schongau war, auch einen Ex-Schongauer als special guest eingeladen: Johann Fliegauf zauberte ein ums andere Mal mit seinen fetzigen Einlagen an der Blues-Harp regelrechte Wow-Effekte in die Songs.
Am Ende war's wie immer bei Al Jones' Eulen-Konzerten: Mit Standing Ovations und erst nach mehreren Zugaben ließ das begeisterte Publikum die Band von der Bühne. Und wer diesmal nicht dabei sein konnte sei vertröstet: In zwei Jahren kommt die Al Jones Band wieder, is scho ausgmacht.

(nach Notizen von Peter Huber / Fotos Helmut Bernhardt)


Al Jones Band im Eulenspiegel

Al Jones + Hans Fliegauf



Homepage Al Jones