lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Veranstaltungen

Vorschau

Rückblick

Kulturlinks
aus der Region

Online-Aufnahmeantrag

Feedback für Veranstalter

Empfehlen Sie uns weiter

Download-Bereich

"lechwärts e.V." verlinken

"Schwarzes Brett" - Forum

Gästebuch

zurück zur Startseite

 

Comic- und Cartoonausstellung

im ehem. Raiffeisen-Lagerhaus in Hohenfurch

Ausstellungseröffnung am 15.Oktober 2004, 19 Uhr mit Live-Jazz von "Dirty Fingers", Videos, Buffet & Bar...

Ausstellung geöffnet
vom 16. bis 31. Oktober
jeweils Samstags und Sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet

Mitwirkende:
Erik Liebermann, Steingaden
Mathias Schwoerer, Freiburg
Alexandra Dörrich, Rottenbuch
Wolfram Kulot, Altenstadt
petrmayr, Peiting
Hubert Pfeffer, Peiting
Raphael Vogt, Peiting
Andreas Walter, Augsburg
Stefan Walter, Hohenfurch


Die Comic- und Cartoon-Ausstellung im ehemaligen Hohenfurcher Raiba-Lagerhaus konnte sich im wahrsten Sinne des Wortes "sehen lassen". Schon zur Eröffnung (mit zwei Live-Bands) hatte sich das rege Interesse der ca. 250 Besucher an den über 50 Exponaten der 10 ausstellenden Künstler aus der Region sowie aus Augsburg und Freiburg gezeigt. An den folgenden drei Wochenenden war ein steter Besuch, auch von vielen Jugendlichen, im "Treff am Bach" vorzufinden. Wohl nicht zuletzt deshalb, weil in zwei Comic-Workshops unter Leitung von Stefan Walter neue Arbeiten entstanden, die in die laufende Ausstellung integriert wurden. Auch eine "Pinwand für Jedermann" fand reges Interesse. Der Erfolg der Ausstellung, auf der auch Arbeiten verkauft wurden, hat den jungen Kulturförderverein "lechwärts" e.V. in der Idee bestärkt, öfter mal ungewöhnliche, neugierig machende Projekte zu wagen - für kommenden Juni ist was Multimediales angedacht.

wf


Mit freundlicher Unterstützung von

• Raiffeisenbank Pfaffenwinkel eG

• Gaby's Schmuckinsel

• Holz Fichtl

schwoe
Erik Liebermann (Steingaden)

schwoe Matthias Schwoerer (Freiburg)