lechwärts
Der Verein Kontakt Mitglied werden
 

Veranstaltungen

Vorschau

Rückblick

Kulturlinks
aus der Region

Online-Aufnahmeantrag

Feedback für Veranstalter

Empfehlen Sie uns weiter

Download-Bereich

"lechwärts e.V." verlinken

"Schwarzes Brett" - Forum

Gästebuch

zurück zur Startseite

 

Mitglieder-Vollversammlung am 16.2.06

Am 16. Februar 2006 trafen sich die lechwârts-Mitglieder zur ersten Vollversammlung nach der Vereinsgründung in der Schongauer Gaststätte "Lindauer".
18 Mitglieder waren da, so daß die Versammlung locker beschlußfâhig war.
In den Berichten der Vorstandschaft konnte ein in jeder Hinsicht positiver Rückblick auf die ersten beiden Jahre prâsentiert werden, sowohl was die Durchführung und Publikumsresonanz der Veranstaltungen, als auch die interne gute Zusammenarbeit, die Entwicklung der Mitgliederzahlen und des "fetten" Kassenbestandes anging.
Bei den folgenden Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft mit jeweils fast einstimmiger Mehrheit bestätigt:
Alex Heger (1. Vorsitzender), Karin Forster (Schatzmeisterin) und Werner Friebel (Pressesprecher/ 2. Vorstand).
In den nachfolgenden Diskussionen ging es u.A. um die GEMA-Gebühren und ein erweitertes Förderkonzept für Kultur aus der Region:
Frühjahr = Literaturaktion (Poetry-Slam)
Sommer = Contest für regionale Bands (Rock-am-Lech im Eisstadion)
Herbst = Kunstaustellung
Winter = Film-, Video- und Kleintheaterprojekte
Für diese 4 Rahmenveranstaltungen gibts jeweils zuständige, kompetente Redaktionen, die sich auch um Organisation und Logistik kümmern.
Innnerhalb dieses Rahmens werden die von verschiedenen Mitgliedern organisierten Konzerte, Ausstellungen und Lesungen gesetzt, wobei da wie bisher auf hohe Qualität der Acts Wert gelegt wird.
In lockerem Gespräch wurde über diese Themen, auch über die Möglichkeit verbesserter Zusammenarbeit mit anderen kulturellen Gruppen, nach Versammlungsende noch `n Bierchen lang weitergeplaudert...

wf